DiVers- Ein Appell der Spaß macht

Die beliebtesten Videoclips


Ein echtes Highlight von „Rap-Reporter“ Lutz Harbaum alias Marabuh MC sein Song „DiVers“ zur RTL-Viefaltswoche

02:47 Min

hier im Video sehen und auch bei Streamingportalen wie Deezer anhören oder downloaden

Der Rapper bezieht Stellung:

„Rap und Journalismus, wie geht das zusammen?“….
„Für mich ist das gar kein Widerspruch“, verrät Lutz, „weil ich Journalist und Musiker bin, da ist das für mich eine ganz naheliegende Ausdrucksform.“ Die Woche der Vielfalt liegt ihm besonders als Herzen – nicht nur als Musiker und Journalist, sondern auch als (Hetero-)Mensch. „Es sollten nicht nur Menschen aus der LGBTIQ+-Community ihre Stimme erheben und sagen, dass wir eine bunte Gesellschaft sind. Auch Menschen, die nicht zu einer Minderheit gehören, sollten Stellung beziehen“, findet Lutz. Also hat er den Song „DiVers“ aufgenommen, den Beat komponiert hat Christopher Kemper.

Und wie klingt das in einem Rap? „Yo“, wie er selbst sagen würde, schauen Sie selbst in unserem Musikvideo! „Wir zeigen Ihnen das Beste aus einer Woche Vielfalt bei RTL!“ (mzi)