Wir alle

haben Einfluss auf die Zukunft unseres Planeten und die Art und Weise wie wir gemeinsam auf ihm leben.
Alles was wir denken, reden und tun hat Einfluss.
Positiv wie negativ.


STOP PUTINS WAR!
news
Aktuelles

Gesellschaft

Politik
Digitalisierung
Digitalisierung
Neue Medien
Neue Medien

Neue Technik

Umwelt
Umwelt
Gesundheit
Visionen
Visionen

Kunst und Kultur

Aktionen
Aktionen

Veranstaltungen

„Gedanken machen die Wirklichkeit“ oder  “energy follows attention“ (Energie folgt Aufmerksamkeit).

Sprüche, die der ein oder andere kennt und die, wenn wir unter anderem Max Planck zuhören, auch einen Sinn ergeben: „Tatsächlich gibt es überhaupt keine Materie. Alles und jedes ist aus Schwingung zusammengesetzt“.

Ganz bodenständig :

Wenn jemand von einer Idee besessen ist, seine Gedanken Tag und Nacht um ein und die selbe Sache kreisen, dann werden sich Dinge, die mit dieser Idee zusammenhängen in seinem Leben manifestieren (sichtbar machen).
Kein großer Hokuspokus, sondern tagtägliche Realität:
Der Fußballfan mit Schals und Jahresticket in der Tasche, die Pferdenärrin mit eigenem Pony im Stall oder der Extremist mit seiner kriegstreiberischen Denke, der am Ende im Kugelhagel sitzt.

Was sagt uns das?

WIR HABEN DIE MACHT ETWAS ZU ÄNDERN !

Beim Denken fangen wir an.

Statt: „Der, die, das ist scheiße oder blöd“ oder sonst irgendwie negativ, fangen wir an, in Allem die guten Dinge zu erkennen und den negativen Gedanken damit in einen positiven zu verwandeln:
„Mensch, welch mieses Wetter…..naja, so kann ich meine neue Regenjacke anziehen.“
Die blöde Nachbarin hängt wieder am Fenster…naja, vielleicht nicht schlecht, so haben wir einen kostenlosen Aufpasser….“

Zugegeben einfache Beispiele. Aber es liegt an uns. Jeden Augenblick.
Und Übung macht den Meister.

Beim Handeln geht es weiter.

Von ganz alleine. Denn mit dieser simplen Methode fallen unsere täglichen kleinen Entscheidungen automatisch anders aus, wir achten mehr auf deren Konsequenzen.  „Ach ich stell meine Einkaufstasche gleich in den Eingang, dann muss ich keine neue Tüte kaufen..“, „Muss es wirklich das zweihundertste T-Shirt sein, nur weil es billig ist?“

Das Bewußtsein wächst und somit ändern wir unser Handeln zum eigenen und allgemein Positiverem.
Wir werden beginnen, unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und auf Unnötiges verzichten. Wir werden Kosten und Nutzen unseres Tuns besser erfassen und offener sein für Neues.
Davon profitiert das eigene Lebensgefühl und unsere Erde.

Deshab beschäftigen wir uns in unserem Blog mit den Themen, Ideen, Menschen und Aktionen, die diesem Gedanken folgen und unser Zuhause bewahren und die Zukunft besser machen wollen.

 

Viel Spaß bei uns und wir freuen uns auf spannende Ideen.
Jeder der etwas Positives beizutragen hat, ist herzlich eingeladen sich und sein Projekt | Produkt vorzustellen (Links auf Eure Seiten, Blogs usw. sind ausdrücklich gewünscht).
Wir behalten uns nur das Recht vor, darüber zu entscheiden, ob es sich um etwas wirklich Nützliches oder Werbung für unnötigen Konsum handelt.

UND:
Bei uns gilt: GFK. Gewaltfreie Kommunikation.
Alle Kommentare, die sich nicht an die Regeln einer respektvollen und freundlichen Debatte halten, werden ohne Warnung gelöscht.

Auf einen regen Austausch.

Euer CCC.direct Team